Firma ASSA Global e.U. betreibt den virtuellen Online-Shop "ENZA Art & Accessoires"
Österreich
Firmenwortlaut (laut Firmenbuch):
ASSA Global e.U. (FN 517365g)
Firmenbuchnummer:
517365g
UID:
ATU74557419
Rechtsform:
Einzelunternehmer
Firmengericht:
Landesgericht Salzburg
Inhaber und Geschäftsführer:
Herr Vladimer Kuchava
Adresse der Geschäftsführung und Firmensitz:
Ober Reinbach 28, Tür 12
5600 ST.JOHANN IM PONGAU
ÖSTERREICH
Telefon: +43 (0) 66056-85016
Infos, Datenauskünfte und Beschwerden unter: assa@outlook.at
Gesetzliche Vorschriften: Gewerbeordnung www.ris.bka.gv.at
Gewerbebezeichnung: Versand-, Internet- und allgemeiner Handel
Unternehmensgegenstand: Versandhandel mit Waren, Österreich
Mitglied der WKO, Fachgruppe Handel
Medieninhaber/Herausgeber/Verleger:
Stepan Druck Ludwig Stepan GmbH & Co KG.
Bischofshofen, Österreich
Aufsichtsbehörde gem. ECG (E-Commerce Gesetz):
Bezirkshauptmannschaft Sankt Johann im Pongau, Österreich
Finanzmarktaufsicht:
Finanzamt St. Johann Tamsweg Zell am See
Hans-Kappacher-Straße 14
5600 Sankt Johann im Pongau
Österreich
Freiwillige Verhaltensrichtlinien:
www.guetezeichen.at
1. Allgemeines
AGB für Online-Shop www.enzashop.at Stand 21.01.2023
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Verkauf und die Lieferung von Waren sowie die Erbringung von Dienstleistungen durch unser Unternehmen. Unser Unternehmen liefert die Waren und erbringt die Dienstleistungen nur innerhalb Österreich, Deutschland und anderen europäischen Ländern. Mit dem Anklicken der Checkbox im Warenkorb vor Abgabe der Bestellung „Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert.“ erklärt sich der Käufer mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und an sie gebunden. Unsere Angebotspalette ist unverbindlich. Die Bestellung des voll geschäftsfähigen Kunden (Personen ab dem 18. Lebensjahr) stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Die anschließend von uns verschickte Bestätigung des Eingangs der Bestellung iSd § 10 Abs 2 ECG stellt an sich noch keine Annahme des Angebotes dar. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, sobald wir die bestellte Ware ausliefern, durch den Versand einer zweiten E-Mail als Auftragsbestätigung oder durch sonstige Annahme des Kundenangebots. Alle Angebote auf unserer Website sind freibleibend, unverbindlich und nur erhältlich solange der Vorrat reicht.
2. Bestellvorgang, Bestellkorrektur, Bestellabbruch
Wenn Sie das gewünschte Produkt ausgewählt haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons IN DEN WARENKORB in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons IHR EINKAUFSWAGEN unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie durch Anklicken des Buttons "X" (Löschen) wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button ZUR KASSE GEHEN.
Die Kaufabwicklung besteht aus drei weitere Optionsschritte. Wenn Sie bei der Bestellung von Ihnen eingegebene Daten kontrollieren oder Eingabefehler korrigieren möchten, können Sie mit der PFEILTASTE DES BROWSERS zurückgelangen und die Daten überprüfen bzw. korrigieren.
1. Geben Sie Ihre Informationen ein. Bitte füllen Sie die Felder aus. Wenn Ihre Versand- und Rechnungsadresse unterschiedlich sind, deaktivieren Sie bitte die Einstellung, Meine Versand- und Rechnungsadresse ist gleich und geben Sie die Rechnungsadresse in das neue Formular ein. Das obige Formular wird als Versand- und Rechnungsadresse verwendet, wenn die Option aktiviert ist. Auf der rechten Seite erscheinen die wichtige Informationen zu Ihrer Bestellung wie z.B die Angaben zu der bestellten Ware, sowie Menge, Steuerbetrag und Preis (mit und ohne Umsatzsteuer). Durch Anklicken des Buttons SPEICHERN UND FORTFAHREN gelangen Sie zum nächsten Schritt.
2. Lieferoptionen. Die Versandart sowie Lieferkosten für Österreich und Ausland wird automatisch durch das System berechnet.* Eine Übersicht über Ihre Bestellungen inkl. Versandkosten finden Sie auf dem rechten Teil dieser Seite. Wenn Sie bei der Bestellung von Ihnen eingegebene Daten kontrollieren oder Eingabefehler korrigieren möchten, können Sie mit der PFEILTASTE DES BROWSERS zurückgelangen und die Daten überprüfen bzw. korrigieren. Der Bestellvorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browsers abbrechen. Durch Anklicken des Buttons SPEICHERN UND FORTFAHREN schließen Sie den Bestellvorgang ab und gelangen zum Abschluss-Schritt.
*( Nach Eingang der Bestellung bei uns werden wir die Lieferkosten für den Kombiversand kontrollieren. Sollte eine individuelle Berechnung der Versandkosten für Ihre Bestellung möglich sein werden wir mit Ihnen umgehend Kontakt aufnehmen und es mitteilen. Bitte beachten Sie auch Punkt 17.LIEFERUNG und Punkt 18.VERSAND in den AGB).
3. Zahlung. Da wird Ihnen zwei Zahlungsmethoden Angeboten. Pay-Pal und Bankeinzahlung. Suchen Sie sich einfach die Zahlungsart aus, die für Sie optimal ist und bestätigen Sie es mit den Button ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN. (Erfahren Sie mehr unter Punkt 6. ZAHLUNG in den AGB).
Unmittelbar nach der Bestellung bekommen Sie automatisch durch das System eine E-Mail zu Ihrer Bestellung zugesendet. Wir speichern Ihre Bestellung und nach der Überprüfung wird Ihnen in Kürze eine Vertragsbestätigung sowie eine Rechnung per E-Mail gesendet.
Bei den Fragen zu Ihrer Bestellung können Sie uns jederzeit übers Kontaktformular kontaktieren.
3. Vertragssprache
Der Vertragsinhalt, alle sonstigen Informationen, Kundendienst, Dateninformationen und Beschwerdeerledigung werden in deutscher Sprache angeboten.
4. Preise
Die Preise gelten zum Zeitpunkt der Bestellung inklusive gesetzlicher MwSt. zuzüglich aller mit dem Versand entstehenden Spesen. Sie sind vor Vertragsschluss im Warenkorb und danach in einer an den Kunden übersendeten Vertragsbestätigung ersichtlich. Sollten im Zuge des Versandes Export- oder Importabgaben fällig werden, gehen auch diese zu Lasten des Bestellers (Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Zollamt).
5. Widerrufsrecht
Verbraucher gem. KSchG haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt:
1. im Falle eines Dienstleistungsvertrags oder eines Vertrags über die Lieferung von Wasser, Gas oder Strom, wenn sie nicht in einem begrenzten Volumen oder in einer bestimmten Menge zum Verkauf angeboten werden, von Fernwärme oder von digitalen Inhalten, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
2. im Falle eines Kaufvertrags vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware/n in Besitz genommen haben bzw. hat.
3. im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
4. im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
5. im Falle eines Vertrags zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns: Name, Anschrift und soweit verfügbar Telefonnummer, und E-Mail-Adresse, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular (PDF Datei) verwenden und per E-Mail an und senden. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wenn Sie im Zusammenhang mit dem Vertrag Waren erhalten haben, dann haben Sie die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden. Bitte schicken Sie den Artikel nach Möglichkeit vollständig in der Originalverpackung an uns zurück und behalten Sie die Versandbestätigen bzw. Sendungsnummer. Wir werden Sie umgehend über den Empfang der Ware informieren. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, dann sollten Sie mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden sorgen, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.
Anschrift des Empfängers:
Firma ASSA Global e.U.
Ober-Reinbach 28, Tür 12.
5600 ST.JOHANN IM PONGAU,
ÖSTERREICH
Telefon: +43 (0) 66056-85016
E-Mail: assa@outlook.at
Gesetzlich vorgegebenes Muster-Widerrufsformular vorhanden.
Download als PDF: Muster-Widerrufsformular.pdf
Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ist der Kunde Unternehmer, so ist ein Widerruf gänzlich ausgeschlossen.
Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Verträgen über
1. Dienstleistungen, wenn der Unternehmer – auf Grundlage eines ausdrücklichen Verlangens des Verbrauchers nach § 10 FAGG sowie einer Bestätigung des Verbrauchers über dessen Kenntnis vom Verlust des Rücktrittsrechts bei vollständiger Vertragserfüllung – noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist nach § 11 FAGG mit der Ausführung der Dienstleistung begonnen hatte und die Dienstleistung sodann vollständig erbracht wurde,
2. Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Rücktrittsfrist auftreten können,
3. Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,
4. Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
5. Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
6. Waren, die nach ihrer Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
7. alkoholische Getränke, deren Preis bei Vertragsabschluss vereinbart wurde, die aber nicht früher als 30 Tage nach Vertragsabschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,
8. Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
9. Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierte mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen über die Lieferung solcher Publikationen,
10. Dienstleistungen in den Bereichen Beherbergung zu anderen als zu Wohnzwecken, Beförderung von Waren, Vermietung von Kraftfahrzeugen sowie Lieferung von Speisen und Getränken und Dienstleistungen, die im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen erbracht werden, sofern jeweils für die Vertragserfüllung durch den Unternehmer ein bestimmter Zeitpunkt oder Zeitraum vertraglich vorgesehen ist,
11. die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger gespeicherten digitalen Inhalten, wenn der Unternehmer – mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers, verbunden mit dessen Kenntnisnahme vom Verlust des Rücktrittsrechts bei vorzeitigem Beginn mit der Vertragserfüllung, und nach Zurverfügungstellung einer Bestätigung nach § 7 Abs. 3 FAGG – noch vor Ablauf der Rücktrittsfrist nach § 11 FAGG mit der Lieferung begonnen hat,
12. dringende Reparatur- oder Instandhaltungsarbeiten, bei denen der Verbraucher den Unternehmer ausdrücklich zu einem Besuch zur Ausführung dieser Arbeiten aufgefordert hat. Erbringt der Unternehmer bei einem solchen Besuch weitere Dienstleistungen, die der Verbraucher nicht ausdrücklich verlangt hat, oder liefert er Waren, die bei der Instandhaltung oder Reparatur nicht unbedingt als Ersatzteile benötigt werden, so steht dem Verbraucher hinsichtlich dieser zusätzlichen Dienstleistungen oder Waren das Rücktrittsrecht zu.
Dem Verbraucher steht schließlich kein Rücktrittsrecht bei Verträgen zu, die auf einer öffentlichen Versteigerung geschlossen werden.
6. Zahlung
Wir akzeptieren folgende Zahlarten:
Salzburger Sparkasse Bank AG
Empfänger: ASSA Global e.U
IBAN: AT55 2040 4000 4237 1674
BIC: SBGSAT2SXXX
7. Zahlungsverzug
Bei Zahlungsverzug des Kunden sind wir berechtigt die gesetzlich geregelten Verzugszinsen einzufordern. Die gesetzlichen Verzugszinsen zwischen Verbrauchern und Unternehmern betragen 4 Prozentpunkte.
8. Mahn- und Inkassospesen
Der Vertragspartner verpflichtet sich für den Fall des Verzuges, selbst bei unverschuldetem Zahlungsverzug, die uns zustehenden Mahn- und Inkassospesen, soweit sie zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung notwendig und im Verhältnis zur Forderung angemessen sind, zu ersetzen, wobei er sich im Speziellen verpflichtet, im Falle der Beiziehung eines Inkassobüros die uns dadurch entstehenden Kosten, soweit diese nicht die Höchstsätze der Inkassobüros gebührenden Vergütungen überschreiten, zu ersetzen. Sofern wir das Mahnwesen selbst betrieben, verpflichtet sich der Schuldner, pro Mahnung einen Betrag von EUR 12.-, sowie für die Evidenzhaltung des Schuldverhältnisses im Mahnwesen pro Halbjahr einen Betrag von EUR 5.- jeweils zu bezahlen.
9. Annahmeverzug
Für den Annahmeverzug bei Kunden, die als Unternehmer bestellt haben, sind wir berechtigt, die Ware bei uns einzulagern, wofür wir eine Lagergebühr von EUR 0,1 pro angefangenem Kalendertag in Rechnung stellen. Gleichzeitig bestehen wir auf Vertragserfüllung.
10. Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns das Eigentum an der gelieferten Ware bis zum Eingang aller Zahlungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Kunden vor. Veräußert der Kunde Eigentumsvorbehaltsware weiter, so hat er ebenfalls den Eigentumsvorbehalt weiterzuleiten. Zugriffe Dritter auf unsere Eigentumsvorbehaltsware hat der Kunden unverzüglich anzuzeigen. Verpfändungen, Sicherungsübereignungen und Ähnliches der Eigentumsvorbehaltsware sind nur mit unserer vorherigen Zustimmung zulässig. Wird bei Zahlungsverzug nach Mahnung nicht sofort Zahlung geleistet, so ist unsere Eigentumsvorbehaltsware unverzüglich herauszugeben. Die Rücknahmekosten gehen zu Lasten des Kunden.
11. Gewährleistung, Haftung
Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Sie begrenzt sich auf die gesetzliche Frist von 24 Monaten ab der Warenübernahme durch den Käufer. Bei berechtigt beanstandeten Mängeln wird entweder kostenloser Ersatz oder Verbesserung vorgenommen, wofür eine angemessene Frist einzuräumen ist. Kommen ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug etc.), dann hat der Käufer Anspruch auf Preisminderung bzw.,wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages (Wandlung).
Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Sache bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und uns sowie dem Spediteur Beanstandungen schnellstmöglich mitzuteilen. Kommen Sie dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. Ist der Kauf für den Kunden ein Handelsgeschäft (B2B), so hat er bis spätestens 2 Wochen nach Erhalt die Ware zu untersuchen und uns unverzüglich bei Auffinden eines Mangels diesen anzuzeigen.
Unser Unternehmen haftet ausschließlich nur für Schäden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit. Dies gilt nicht für Personenschäden bzw. bei Verbrauchergeschäften. Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen. Der Ersatz von (Mangel-) Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter gegen den Kunden, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, ist ausgeschlossen.
Beim Versand der Ware bei Verbrauchergeschäften geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine unsererseits vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über.
12. Anwendbares Recht, Gerichtsstand
Die Vertragspartner vereinbaren die Anwendung österreichischen Rechts. Hat der Verbraucher im Inland seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt oder ist er im Inland beschäftigt, so kann für eine Klage gegen ihn nur die Zuständigkeit des Gerichtes begründet werden, in dessen Sprengel der Wohnsitz, der gewöhnliche Aufenthalt oder der Ort der Beschäftigung liegt; dies gilt nicht für Rechtsstreitigkeiten, die bereits entstanden sind. Das UN Kaufrecht sowie sämtliche Bestimmungen, die sich auf das UN Kaufrecht beziehen, werden ausdrücklich ausgeschlossen.
Für Verträge mit Unternehmen ist unser Firmensitz als Gerichtsstand vereinbart.
Gerichtsstand - Landesgericht Salzburg, Österreich.
14. Erfüllungsort für Unternehmergeschäfte
Erfüllungsort für sämtliche Leistungen aus dem Vertrag ist unser Firmensitz.
15. Copyright
Alle Nachrichten, Grafiken und das Design unserer Website dienen ausschließlich der persönlichen Information unserer Kunden und sind urheberrechtlich geschützt.
16. Schlichtungsstelle
Wir verpflichten uns, in Streitfällen am Schlichtungsverfahren der Internet Ombudsstelle teilzunehmen: www.ombudsstelle.at
Nähere Informationen zu den Verfahrensarten unter www.ombudsstelle.at
Für die Beilegung von Streitigkeiten mit unserem Unternehmen kann auch die OS-Plattform genutzt werden: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Unsere E-Mail-Adresse: assa@outlook.at
17. Lieferung
Erfolgt durch die österreichische Post AG. Kombiversand beim Kauf mehrerer Artikel ist nach der Vereinbarung möglich.
Sie können 3 Tage lang sammeln und Ihre Artikel werden in einer Sendung verschickt. Es fallen dann auch nur einmal Versandkosten an. Sofern kein kostenloser Versand angeboten wird.
Bei einigen Posten-Angeboten ist ein Kombiversand nicht möglich, darauf weisen wir jedoch in der Artikelbeschreibung hin.
Der Versand erfolgt nach Österreich, Deutschland und anderen EU-Ländern versichert.
Für Bestellungen aus EU Länder Inseln wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns, da die Versandkosten variieren.
Die Auslieferung erfolgt in der Regel 1-3 Arbeitstagen nach Zahlungseingang. Sollte der Artikel ohne Verschulden des Verkäufers von der Post zurückgesendet werden und ein nochmaliges Versenden erforderlich sein, sind erneute Portokosten vom Käufer zu bezahlen.
Abholung von der Ware sowie die Bezahlung bei der Abholung wird nicht akzeptiert.
18. Versandkosten
ÖSTERREICH |
Päckchen klein, (bis max. L 353 x B 250 x H 30 mm. bis 1kg.) € 3,00 |
Paket S (L 100 x B 60 x H 60 cm, bis 2 kg) € 5,00 |
Paket M (L 100 x B 60 x H 60 cm, bis 4 kg) € 6,00 |
DEUTSCHLAND |
Päckchen klein, (bis max. L 353 x B 250 x H 30 mm. bis 1kg.) € 9,00 |
Paket S (L 100 x B 60 x H 60 cm, bis 2 kg) € 14,00 |
Paket M (L 100 x B 60 x H 60 cm, bis 4 kg) € 16,00 |
EU-LÄNDER |
Päckchen klein, (bis max. L 353 x B 250 x H 30 mm. bis 1kg.) € 10,00 |
Paket S (L 100 x B 60 x H 60 cm, bis 2 kg) € 14,00 |
Paket M (L 100 x B 60 x H 60 cm, bis 4 kg) € 16,00 |
Post Laufzeit 2-3 Werktage für Österreich. Post Laufzeit 5-10 Tage für Deutschland. Post Laufzeit für EU-Länder sind unterschiedlich 6-11 Tage.
Für Bestellungen aus EU-Länder Inseln wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns, da die Versandkosten variieren.
Wir können Ihre Einkäufe die Sie innerhalb 3 Tage sammeln in einem Paket zusammenfassen, dann zahlen Sie nur 1 x die Versandkosten.
Kombiversand erfolgt ab 2 gekaufte Artikel als Paket S oder als Packet M, je nach Beschaffenheit des Materials, Gewicht inkl. Verpackung und dem Versicherungswert.
Alle diese Pakete sind versichert und haben eine Sendungsnummer, die Sie im Internet unter www.post.at verfolgen können.
Versand von Bildern / ENZA Art Kunstdruck
Mehrere von Ihnen gekaufte Kunstbilder werden gerne in einem Paket zusammengefasst und separat versendet.
Ein Kombiversand von Bildern mit anderen Artikel aus dem Shop findet nicht statt.
19. Speicherung des Vertrages
Der Vertragstext wird bei uns gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs von Ihnen angefordert werden. Sie können die Bestelldaten unmittelbar nach dem Abschicken ausdrucken. Dazu können Sie die Mail "Empfangsbestätigung" benutzen.
20. Sonstiges
Regressforderungen im Sinne des Produkthaftungsgesetzes sind ausgeschlossen, es sei denn, der Regressberechtigte weist nach, dass der Fehler in unserer Sphäre verursacht und zumindest grob fahrlässig verschuldet worden ist. Der Vertragspartner verzichtet auf die Möglichkeit der Aufrechnung. Dies gilt jedoch nicht gegen über Verbrauchern.
Freiwillige Verhaltensrichtlinien: www.guetezeichen.at
Die Voraussetzungen zur weiteren Nutzung des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichens sind nach Anpassung der Website lt. Checkliste erfüllt.
Muster-Widerrufsformular ist als PDF-Dokument zum Download verfügbar:Widerrufsformular.pdf |
Die Geschäftsbedingungen sind auch als PDF-Dokument zum Download verfügbar: AGB_enzashop.at.pdf |
Kostenlose Software zum Öffnen einer PDF-Datei: Adobe Acrobat Reader © (Download: https://get.adobe.com/de/reader/) |